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Referenzen & Fallstudien – Das kannst du erreichen

Lese Bewertungen und betrachte die Erfolge von Unternehmen und Selbstständigen, die ihre Website lokal optimieren.

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Vergleich zwischen SEO und einer Werbeanzeige

Nehmen wir in diesem Beispiel an, dass du einen Malerbetrieb in Hamburg besitzt. Pro Monat tippen 1000 Menschen „Maler in Hamburg“ bei Google ein. Mit der Suchmaschinenoptimierung erreichst du einen Teil dieser möglichen Kunden. Wenn du auf Platz 1 stehst, klicken rund 500 Personen deine Website pro Monat an.

Jetzt stell dir diese Frage: Wie viele Menschen müssen dein Angebot sehen, bis jemand kauft? Üblich sind Conversion-Raten von 1 bis 5 %. Das bedeutet, dass du zwischen 5 und 25 Kundenanfragen über deine Website bekommst, wenn 500 Personen sie anklicken.

Mit einer Seite, zu einem Suchbegriff, 25 Kunden. Jeden Monat.

Wie viel musst du ausgeben, um mit einer Werbeanzeige das gleiche Ergebnis zu erhalten?

Für den genannten Suchbegriff kostet eine Werbeanzeige etwa 2,57 € pro Klick. Das macht 1285 € pro Monat für 500 Klicks. 15.420 € pro Jahr.

Beachte: Es ist wahrscheinlich, dass du dank der Suchmaschinenoptimierung für mehr als einen Suchbegriff gefunden wirst. Bei zehn vergleichbaren Suchbegriffen sparst du somit mehr als 150.000 € an Werbekosten pro Jahr, wenn du deinen Internetauftritt für Google optimierst.

Welchen Traum erfüllst du dir von dem eingesparten Geld?

Noch mehr Meinungen

Weitere Referenzen findest du aktuell auf meiner anderen Website: Referenzen einsehen.

Macht es dich neidisch, dass deine Wettbewerber bereits oben bei Google stehen?
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