Zum Inhalt springen

Dein Local SEO Experte – Henrik Blaschke

Local SEO Experte, Tee-Genießer, Buch-Leser und vieles mehr!

Moin,

ich bin Henrik Blaschke.

Bild vom Local SEO Experten mit angedeuteten grünen Rahmen mit einem Laptop und Handy im Hintergrund.
Henrik Blaschke – Local SEO Experte

My Story: Vom Katzenstreichler zum Local SEO Experten


Vor einigen Jahren zog ein schwarz-weißer Kater bei mir ein, für den ich ein Katzenhaus konstruierte und baute.

Was danach passierte, war unglaublich.

Ich schrieb eine Anleitung für das besagte Haus und eröffnete einen Katzenblog. Bis ins kleinste Detail optimierte ich den Blog für Google. Immer mehr Besucher strömten auf meine Seite und Unternehmen schrieben mich für Kooperation an.

Zwei Jahre später kündigte ich mein Angestelltendasein als Gartenbauingenieur und machte mich nach einem Studium im Bereich der Online-Redaktion selbstständig.

Fortan bin ich im Internet unter dem Namen »KreativerTexter« bekannt. Für über 160 Kunden verfasste ich in den vergangenen Jahren suchmaschinenoptimierte Website-Texte.

Doch mir fiel immer wieder eine Sache auf: die Texte erreichen verschiedene Platzierungen bei Google. Der Grund: auf viele beeinflussende Faktoren habe ich keinen Einfluss. Um dies entgegenzuwirken, bin ich jetzt als Local SEO Experte tätig.

Denn die Kombination von zielgerichteten Texten mit den Hintergrundeinstellungen auf deiner Website und im Google Unternehmensprofil erhöhen enorm die Chance auf eine gute Google-Platzierung.

Eine gute Platzierung ist super, aber nur die halbe Miete. Der Text, deine Markenstimme, deine Produkte, dein Angebot muss einen Interessenten in einen Kunden verwandeln.

Ich optimiere als Local SEO Experte deine Website so,

  • dass du lokal in deiner Stadt bei Google gefunden wirst.
  • Und zusätzlich verbessere ich deine Kundenansprache, damit potenzielle Kunden sich mit dir in Verbindung setzen.

⇒ Wann bist du dank des Local SEO Experten ganz vorn mit dabei?

3 Fragen und Antworten

Für wen bist du als Local SEO Experte tätig?

Ich helfe lokale Unternehmen, Selbstständigen, Restaurants, Praxen, Betriebe und Freiberufler verschiedener Branchen.

Welche Ausbildung hast du?

Ich habe Sicherheitsingenieurwesen und Produktionsgartenbau studiert und mich mit einem Fernstudium zum Online-Texter/-Redakteur zertifiziert. Ferner belegte ich zahlreiche Onlinekurse zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit laufe ich in der Natur herum oder versuche mich als Fotokünstler, Hobbykoch, -handwerker oder Gärtner. Zudem: Ich streichel’ Katzen, gestalte meine Wohnung und schreibe ein Buch.

Erzähle mir deine Geschichte

Warum willst du lokal bei Google auffindbar sein?

Bild vom Local SEO Experten mit angedeuteten grünen Rahmen mit einem Laptop und Handy im Hintergrund.