Zum Inhalt springen

Google Unternehmensprofil Optimierung: Konkurrenz überholen

Wenn du eine Google Unternehmensprofil Optimierung vornehmen willst, stell dir Folgendes vor:

Aktuell stehen deine Konkurrenten vor dir in der Google Suche oder auch bei Google Maps. Vielleicht kennst du die Wettbewerber persönlich und ärgerst dich. „Der macht das gleiche wie ich, doch trotzdem wird er mit einer besseren Platzierung belohnt, wodurch er auch noch leichter Kunden findet.“

Das Gefühl ist nicht super, doch du kannst es ändern. Ein Google Unternehmensprofil zu optimieren bedeutet seinen Internetauftritt aufzuhübschen, damit:

  • Du einen ansprechenden Eindruck auf Kunden machst.
  • Google erkennt, wie toll Menschen dein Angebot finden und das die Suchmaschine dich deshalb weiter oben anzeigt.
google-unternehmensprofil-optimierung-my-business-optimieren
Google Unternehmensprofil Optimierung: Konkurrenz überholen

Welcher Typ bist du beim Google Unternehmensprofil optimieren?

Der interessierte Selbstmacher und Ausprobierer? „Ich kenne mich schon etwas aus und herumklicken bekomme ich auch hin.“

Oder der, der Aufgaben abgibt: „SEO? Ne ich möchte nicht wissen, was das ist, aber auf Platz 1.“

Du hast die Wahl.

Tipps erhalten. Selbst optimieren. Fertig.

39 € (netto)

Mit dem Local SEO Check deines Google Unternehmensprofils erhältst du auf dein Profil zugeschnittene Handlungsempfehlungen und Hintergrundinformationen. Die Google Unternehmensprofil Optimierung kannst du im Anschluss mithilfe der Tipps selbst umsetzen.

Bezahlen. Optimieren lassen. Fertig.

99 € (netto)

Gib das Google Unternehmensprofil Optimieren an mich ab. Du nennst mir dein Passwort, sendest mir idealerweise noch deine besten Fotos und ein paar weitere Informationen zu, damit ich alle erforderlichen Optimierungsschritte vornehmen kann.

Dieser Typ hilft dir: Henrik, der Local SEO Freelancer

Hey! Ich bin Henrik, ein Freelancer, der auf die lokale Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen spezialisiert ist.

Neben Google Business Profilen optimiere ich deine Website, damit du mit deinem Google Eintrag und deiner Website bei Google für deine Kunden in deinem Einzugsgebiet auffindbar bist.

Hier liest du mehr über mich: Henrik Blaschke

Bild vom Local SEO Experten mit angedeuteten grünen Rahmen, mit einem Laptop und Handy im Hintergrund. Für die Seite google Unternehmensprofil optimieren.
Der Local SEO Experte

FAQ Google Unternehmensprofil Optimierung

Gibt es eine Garantie auf den ersten Platz?

Nö, weil das unseriös wäre. Stell dir folgendes Szenario vor: Alle deine Wettbewerber lesen gerade mein Angebot und entscheiden sich dafür das Google Unternehmensprofil zu optimieren. Wenn nun alle das Profil optimieren, welches gewinnt? Auch ich kann dies nicht genau vorraussehen. Deshalb sagt dir kein seriöser Anbieter das du morgen auf Platz 1 stehst.

Ich kann dir dennoch verraten was du tun musst damit die Wahrscheinlichkeit höher ist auf Platz 1 zu landen. Solltest du nach der Optimierung und einer angemessenen Wartezeit (Google muss dein Profil prüfen) keine Verbesserung im Ranking feststellen, schaue ich mir dein Profil gerne erneut an und nenne dir den Grund, warum du nicht auf Platz 1 stehst.

Ist Google My Business das gleiche wie das Google Unternehmensprofil?

Ja. Früher hieß es Google My Business und seit 2022 Google Unternehmensprofil.

Wo bekomme ich weitere Infos?

Auf meiner Website list du weitere Informationen zur Google Unternehmensprofil Optimierung. Zum Beispiel hier: Local SEO Check.